Gästebuch

Liebe Besucher unserer Homepage,

liebe Besucher unseres Schwarzwildgatters,

 

hier haben Sie die Möglichkeit uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir sind offen für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Nach Freischaltung durch uns sind diese hier öffentlich zu sehen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

Hinweise:

- Sollten Sie eine eigene Homepage haben, können Sie den Link hier gerne eintragen.

- Wir erwarten daß Sie selbstverständlich Ihren echten Namen verwenden, danke.

- Bitte beachten Sie die Netiquette.

Kommentare: 30
  • #30

    Bernhard Sampl (Montag, 19 Februar 2024 19:33)

    Über Vermittlung eines guten Jagdfreundes hatte ich am 18.02.2024 im Zuge einer Verbandsrichterschulung die Möglichkeit mit meiner jungen Rauhhaardackelhündin in dieser wunderschönen Anlage zu arbeiten. Ein großes Danke für die nette Gastfreundschaft und ein dickes Ho Rüd Ho den Gattermeistern. Die verstehen ihr Handwerk!

  • #29

    C. Friske (Montag, 20 November 2023 11:22)

    Wir waren am Sonntag 19.11.23 bei euch und hatten Stufe 0 und 1&2 absolviert! Kompliment und großen Dank an die beiden Gattermeister! Höchst professionell und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl von euch perfekt angeleitet und betreut zu werden!

    Danke für die Möglichkeit die Hunde so an die Arbeit heran zu führen!

    Horrido!

  • #28

    Högele Elke (Sonntag, 19 November 2023 14:26)

    Wir waren am Sonntag 19.11. da
    Haben die Stufe 3 absolviert.
    Wir sind begeistert wie am und mit dem Hund gearbeitet wird. Top Personal. Wir kommen im März zu Stufe4 wieder. Kann ich nur empfehlen
    Liebe Grüße

  • #27

    Löffler Michael (Montag, 06 November 2023 14:41)

    Servus zusammen,
    ich möchte mich im Namen meines Hundes, für den großartigen Übungstag bei euch im SW- Gatter bedanken.
    Die Erfahrungen, die er dort als Welpe sammeln durfte, werden sein weiteres Hundeleben sicherlich im Positiven Sinne beeinflussen und ihn zu einem Leistungsstarken Jagdpartner für die SW- Jagd machen.

    Wir werden euch im Frühjahr wieder besuchen um das erlernet zu verfestigen und neue Eindrücke zu sammeln...

    Dank an das Team...

    Gruß

  • #26

    Jens Friedrich (Montag, 05 Juni 2023 09:24)

    Ganz klasse Team und Führung,
    hoch erfahren und immer eng begleitend. Eine tolle Erfahrung, nicht nur für den Hund. Freuen uns richtig auf das nächste Mal!!!

  • #25

    Janine Brunner & Bastian Link (Samstag, 25 März 2023 12:59)

    Wieder zuhause sind wir immer noch völlig begeistert wie motiviert und engagiert die beiden Gattermeister uns, unsere Gisela und alle anderen Hunde bei ihrem ersten Sauenkontakt heute begleitet und unterstützt haben. Die beiden nahmen sich für jeden Hund die Zeit die er benötigte. Neben einem tollen Sachverstand und Einfühlungsvermögen auch für den Hundeführer haben Sie noch Tipps und Hilfestellungen auf Lager.
    Eine tolle Anlage ist das im übrigen auch noch.
    herzlichen Dank!

  • #24

    Denk Josef (Samstag, 11 März 2023 18:52)

    Ich war heute mit meiner 9 Monate alten Wachtelhündin zum 1. Mal im Schwarzwildgatter.
    Eine sehr saubere, ansprechende Anlage. Die beiden Gattermeister Michael Seidl und Max Pfaller haben ruhig und professionell die Hündin an Schwarzwild herangeführt. Man merkt die langjährige Erfahrung der beiden im Umgang mit Hunden und den Ihnen anvertrauten Sauen. Gerne werde ich im Laufe des Jahres auch noch Teil 3 und 4 dort machen.
    Herzliche Grüße und Waidmannsheil aus dem bay. Wald

  • #23

    Andreas von Puttkamer (Sonntag, 20 November 2022 14:38)

    Wir kommen gerade sehr zufrieden, aus dem Schwarzwildgatter zurück. Die Gattermeister Herr Seidl und sein Kollege haben uns hervorragend betreut und sehr fachkundig unsere Hunde an die Wildschweine herangeführt. Ich werde sicher im nächsten Jahr mit meinem Hund Teil 3 und 4 dort absolvieren.
    Herzlichen Dank an das Team!

  • #22

    Alexander Grünwald (Samstag, 12 September 2020 15:55)

    Sehr gute gatter Meister die weder ihre schwarzwild noch die Hunde Gefahr aussetzen und auf jeden einzelnen Hund eigenen Tipps geben und wie der nächste Besuch ausschauen kann
    War eine sehr interessante Erfahrung für Mensch und Hund
    Ich kann es jedem nur empfehlen

  • #21

    Hettich Matthias (Sonntag, 06 September 2020 21:54)

    Wir waren heute (6.9.20) mit unserem KLM U-Wurf von der Günz im Saugatter Altmühltal. Dieser freundliche und sehr professionelle Umgang war toll! Alle waren rundum begeistert. Die Gattermeister haben mit jedem Hund individuell und ohne Zeitdruck geübt! Das Gatter ist sehr gepflegt und leicht zu erreichen. Für die weiteren Ausbildungsphasen haben wir gleich die nächsten Termine gebucht. Vielen Dank nochmals! Waidmannsheil aus BaWü, Matthias

  • #20

    Hubert Biberger (Sonntag, 05 Juli 2020 23:54)

    Der Hundeführerlehrgang der BJV Kreisgruppe Landshut war gestern den 4.07.20 wie in den letzten beiden Jahren zu Gast.Es waren wieder alle begeistert über die freundliche und profiemäßige Art der beiden Gattermeister.Mann kann dieses Schwarzwildgatter nur weiter empfehlen.Nochmals Waidmannsdank

  • #19

    Blüm, Oliver (Montag, 22 Juni 2020 16:04)

    Wir sind sehr begeistert von der Anlage und den sehr kompetenten Gattermeistern. Wir waren mit unserem 6 Monate alten Weimaraner Rüden und seinen Wurfgeschwistern am Gewöhnungsgatter. Hatten zwar eine weite Anreise aber jeder Kilometer war es wert. Kommen auf jeden Fall wieder.
    Waidmannsheil aus dem Odenwald
    Oliver Blüm

  • #18

    Jürgen Feik (Samstag, 20 Juni 2020 12:23)

    Ich war das erste mal in einem Übungsgatter und bin Begeistert.
    Das ist die perfekte Vorbereitung für den Jagdbegleiter auf eine Begegnung mit Schwarzwild.
    Den beiden Gattermeistern gilt mein besonderer Dank, freundlich, nett und absolut kompetent.
    Sehr gerne komme ich im Herbst wieder und absolviere dann Stufe 3 und 4.
    Mit weidmännischen Grüßen
    Jürgen mit Hubert

  • #17

    Tatjana Nar (Dienstag, 10 Dezember 2019 21:12)

    Wir waren mit 6 Hunden im Gatter, alle Hundeführer (5 Erstlingsführer) waren begeistert von der einfühlsamen und kompetenten Einarbeitung und Führerunterstützung. Wir werden euch weiterempfehlen!

    Waidmannsdank und bis zum nächsten Jahr

    Tatjana Nar

  • #16

    Thomas Neugebauer (Sonntag, 08 Dezember 2019 19:44)

    Ich habe mit euren Leuten auf der Messe Schloss Grünau Kontakt aufgenommen, und wurde sehr kompetent über die Arbeit mit dem Hund im Gatter informiert. Nun habe ich am Samstag den 07.12.2019 nach Buchung das Gatter besucht.
    Möchte mich bei den beiden Gattermeistern an diesen Tag bedanken für die Einweisung und Begleitung im Gatter. Ich kann nur sagen, ein "tolles Team" ...
    Werde wieder kommen und kann nur jeden empfehlen dies auch mit seinem jagdlichen Begleiter zu tun! WMH Thomas

  • #15

    Steffan Duda (Montag, 23 September 2019 12:49)

    Wir möchten uns auch noch einmal Herzlich bei den Gattermeistern und all ihren Helfern bedanken!
    Wir waren am Sonntag, den 22.09.19 mit unserer Welpen- und Junghundegruppe im Schwarzwild-Gewöhnungsgatter. Es war wunderschön zu sehen, wie die Gattermeister individuell auf die Hunde eingingen und so auch ihr Wesen gut einzuschätzen wussten um die Hunde an die Sauen zu bekommen.
    Wir werden auf jeden Fall wieder kommen um die weiteren Ausbildungsabschnitte zu absolvieren!

    Besten Dank nochmals im Namen der gesamten Gruppe und des Jagd- und Naturschutzvereins Schongau!

  • #14

    Esche Beatrice (Sonntag, 22 September 2019 19:52)

    Wir waren am Samstag mit einem Welpen im Prägungsgatter. Es war total toll und wir sind sehr gut betreut worden. Herzlichen Dank und WMH bis zum nächsten Mal

  • #13

    Michael Dosch (Montag, 29 Juli 2019 22:11)

    Wir waren am Samstag mit acht Hunden bei euch im Gatter und alle Teilnehmer waren total begeistert. Die beiden Gattermeister haben den Hunden eine super Arbeit im Gatter ermöglicht und jeder Teilnehmer bekam die bestmögliche Unterstützung.

  • #12

    Weber Werner (Montag, 15 Juli 2019 19:59)

    die freundliche und zuvorkommende Gastfreundschaft hat uns sehr beeindruckt.
    Michael hat meine Hündin und mich kompetent begleitet und auf Wildsauen eingeführt.
    der Altmühltal Gatter ist mehr als weiterzuempfehlen !!
    mit Hundegeleut und Weidmannsdank
    Schweizergrüsse

  • #11

    Michael Bieber (Mittwoch, 10 Juli 2019 21:40)

    Wir haben das Gatter bereits 3x besucht. Uns haben das Gatter an sich,und die lockere, freundliche und kompetente Art der Gattermeister begeistert.
    Einen herzlichen Dank nochmal dem Andre!!
    Im September kommen wir wieder zu Euch und freuen uns bereits sehr.
    Grüße aus dem Dillkreis

  • #10

    Christiane Dümler (Mittwoch, 22 Mai 2019 12:41)

    11 Teilnehmer waren im Rahmen unseres Jagdhundekurses letzten Sonntag bei euch im Schwarzwildgatter, alle waren absolut begeistert und wollen wiederkommen. Danke für die gute Betreuung!

  • #9

    Maier Helmut (Montag, 06 Mai 2019 06:07)

    Gute beratung und Ausführung war mit meinem zweiten dd im gatter und war zufrieden

  • #8

    Melanie Althans (Dienstag, 16 April 2019 09:08)

    Ich war Samstag das erste mal überhaupt an einem Saugatter und das erste mal mit meinem 7Monate alten Basset bleu de gascogne. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, mega super Unterstützung für Hund und Führer und den rund herum tollen Vormittag. Und das zu unserer Überraschung unser HS auch noch arbeiten durfte. Weiter so und wir kommen sehr gerne in zwei bis drei Monaten wieder hin.
    Waidmannsheil
    Melanie Althans

  • #7

    Franziska Karge (Samstag, 17 November 2018 17:18)

    Toller Tag im Saugatter! Ich war heute das erste mal im Schwarzwildgatter mit meinem Dackel und ich war begeistert! Tolle Einarbeitung an die Arbeit mit Schwarzwild. Danke an die Gattermeister für Ihre tolle Arbeit und ihre Geduld.Wir kommen wieder.

  • #6

    Christiane Dümler (Samstag, 06 Oktober 2018 09:17)

    Wie immer war der Tag für unsere Jungjäger im Schwarzwildgatter arbeitsreich, lehrreich und spaßreich! Sie haben viel von euch über die Hundearbeit, die Entstehung, Aufbau und Geschichte des Gatters und über das Verhalten von Schwarzwild gelernt.
    Unsere Hundeführer habt ihr natürlich wieder sehr gut unterstützt, es war also für alle ein absolut gelungener Tag!

    Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit, wir freuen uns auf nächstes Jahr!

  • #5

    Frodien Claudia (Dienstag, 27 März 2018 14:51)

    Als Ersthundeführerin mit der Jagdrakete Attila (Kopov, 3, 5 J.) war es für mich erfreulich, zunächst telefonisch kompetent und geduldig beraten zu werden. Dann die umsichtige, erfahrene und wunderbar freundliche Einweisung und Begleitung von Gattermeister Klaus hat Attila - und mir - ermöglicht, hautnah an Schwarzkittel heran zu kommen. Attila hat erlebt, dass sie sich nix gefallen lassen und dass man besser Respekt vor ihnen hat. Genau das war unser Ziel. Herzlichen Dank für diesen lehrreichen Vormittag, wir kommen wieder und empfehlen dieses Gatter unbedingt weiter.
    Brackenheil
    Claudia Frodien

  • #4

    Schlosser Petra (Freitag, 15 Dezember 2017 13:35)

    Ich war dieses Jahr mit meinen beiden Grossen Münsterländer Mädels (1,5 und 5 Jahre) 4 mal bei euch im Gatter und das hat sich auch schon bewährt.
    Ich hatte einen wunderbaren Erfolg auf einer Drückjagd das mich sehr sehr Stolz macht. �
    Meine Mädels haben genau das umgesetzt was sie bei euch gelernt haben.�
    Durch euer fachmänisches Wissen und die Anweisungen von euch haben sie gelernt, wie man mit Verstand an die Schwarzkittel ran geht, ohne von denen geschlagen oder verletzt zu werden.

    Ich kann nur jedem Hundeführer empfehlen zu euch ins Saugatter zu fahren, den durch euer fachmännisches Wissen und netten Kontakt ist man einfach gut aufgehoben.
    Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken, und ich werde wieder kommen, �

    Waidmannsheil
    PETRA SCHOSSER

  • #3

    Petra Siebels (Donnerstag, 12 Oktober 2017 09:47)

    Unser 5 Monate alte DD Bruno stößt bei uns im Revier immer wieder auf Sauen. Um sein Verhalten besser einschätzen zu können, haben wir ihn im Schwarzwildgatter angemeldet.
    Schön zu sehen, wie der kleine Racker mit viel Laut und Vorsicht immer wieder die Sauen umkreist, jedoch dabei direkten Kontakt vermieden hat. Ein herzliches Dankeschön dem Gattermeister Andre für seine Betreuung, das war eine super Erfahrung! So sind nicht nur Sauenjäger Bruno sondern auch Herrchen und Frauchen hochzufrieden nach Hause gefahren.
    Waidmannsheil!
    Petra Siebels
    PS: Zum Vertiefen haben wir im November den 2. Termin gebucht

  • #2

    Josef Federer (Sonntag, 25 Juni 2017 10:16)

    Am 24.06.2017 hatte ich mit meiner 5 Jahre alten Dackelhündin Emmi Termin im Gatter.
    Ich hab sie schon öfters auf Jagden arbeiten lassen und sie hatte auch schon öfters Kontakt mit Sauen aber ich konnte sie dabei nie beobachten und wusste nicht wie sie sich verhält.
    Nachdem immer wieder Hunde bei Jagden von Sauen geschlagen werden wollte ich sehen wie Emmi an der Sau arbeitet um sie beruhigt arbeiten zu lassen, oder auch nicht.
    Meine Erwartungen haben Sich übertroffen und auch das Lob des Gattermeisters bestätigte mir dass Emmi eine Saujägerin ist.
    Ich empfehle jeden Hundeführer das Training mitzumachen und auf den Rat der Fachlich kompetente Gattermeister zu hören.
    Waidmannsheil
    Josef Federer

  • #1

    Seitenbetreiber (Dienstag, 18 April 2017 12:46)

    Herzlich Willkommen auf unserer Gästebuch Seite.

Kommentare: 21
  • #21

    Hettich Matthias (Sonntag, 06 September 2020 21:54)

    Wir waren heute (6.9.20) mit unserem KLM U-Wurf von der Günz im Saugatter Altmühltal. Dieser freundliche und sehr professionelle Umgang war toll! Alle waren rundum begeistert. Die Gattermeister haben mit jedem Hund individuell und ohne Zeitdruck geübt! Das Gatter ist sehr gepflegt und leicht zu erreichen. Für die weiteren Ausbildungsphasen haben wir gleich die nächsten Termine gebucht. Vielen Dank nochmals! Waidmannsheil aus BaWü, Matthias

  • #20

    Hubert Biberger (Sonntag, 05 Juli 2020 23:54)

    Der Hundeführerlehrgang der BJV Kreisgruppe Landshut war gestern den 4.07.20 wie in den letzten beiden Jahren zu Gast.Es waren wieder alle begeistert über die freundliche und profiemäßige Art der beiden Gattermeister.Mann kann dieses Schwarzwildgatter nur weiter empfehlen.Nochmals Waidmannsdank

  • #19

    Blüm, Oliver (Montag, 22 Juni 2020 16:04)

    Wir sind sehr begeistert von der Anlage und den sehr kompetenten Gattermeistern. Wir waren mit unserem 6 Monate alten Weimaraner Rüden und seinen Wurfgeschwistern am Gewöhnungsgatter. Hatten zwar eine weite Anreise aber jeder Kilometer war es wert. Kommen auf jeden Fall wieder.
    Waidmannsheil aus dem Odenwald
    Oliver Blüm

  • #18

    Jürgen Feik (Samstag, 20 Juni 2020 12:23)

    Ich war das erste mal in einem Übungsgatter und bin Begeistert.
    Das ist die perfekte Vorbereitung für den Jagdbegleiter auf eine Begegnung mit Schwarzwild.
    Den beiden Gattermeistern gilt mein besonderer Dank, freundlich, nett und absolut kompetent.
    Sehr gerne komme ich im Herbst wieder und absolviere dann Stufe 3 und 4.
    Mit weidmännischen Grüßen
    Jürgen mit Hubert

  • #17

    Tatjana Nar (Dienstag, 10 Dezember 2019 21:12)

    Wir waren mit 6 Hunden im Gatter, alle Hundeführer (5 Erstlingsführer) waren begeistert von der einfühlsamen und kompetenten Einarbeitung und Führerunterstützung. Wir werden euch weiterempfehlen!

    Waidmannsdank und bis zum nächsten Jahr

    Tatjana Nar

  • #16

    Thomas Neugebauer (Sonntag, 08 Dezember 2019 19:44)

    Ich habe mit euren Leuten auf der Messe Schloss Grünau Kontakt aufgenommen, und wurde sehr kompetent über die Arbeit mit dem Hund im Gatter informiert. Nun habe ich am Samstag den 07.12.2019 nach Buchung das Gatter besucht.
    Möchte mich bei den beiden Gattermeistern an diesen Tag bedanken für die Einweisung und Begleitung im Gatter. Ich kann nur sagen, ein "tolles Team" ...
    Werde wieder kommen und kann nur jeden empfehlen dies auch mit seinem jagdlichen Begleiter zu tun! WMH Thomas

  • #15

    Steffan Duda (Montag, 23 September 2019 12:49)

    Wir möchten uns auch noch einmal Herzlich bei den Gattermeistern und all ihren Helfern bedanken!
    Wir waren am Sonntag, den 22.09.19 mit unserer Welpen- und Junghundegruppe im Schwarzwild-Gewöhnungsgatter. Es war wunderschön zu sehen, wie die Gattermeister individuell auf die Hunde eingingen und so auch ihr Wesen gut einzuschätzen wussten um die Hunde an die Sauen zu bekommen.
    Wir werden auf jeden Fall wieder kommen um die weiteren Ausbildungsabschnitte zu absolvieren!

    Besten Dank nochmals im Namen der gesamten Gruppe und des Jagd- und Naturschutzvereins Schongau!

  • #14

    Esche Beatrice (Sonntag, 22 September 2019 19:52)

    Wir waren am Samstag mit einem Welpen im Prägungsgatter. Es war total toll und wir sind sehr gut betreut worden. Herzlichen Dank und WMH bis zum nächsten Mal

  • #13

    Michael Dosch (Montag, 29 Juli 2019 22:11)

    Wir waren am Samstag mit acht Hunden bei euch im Gatter und alle Teilnehmer waren total begeistert. Die beiden Gattermeister haben den Hunden eine super Arbeit im Gatter ermöglicht und jeder Teilnehmer bekam die bestmögliche Unterstützung.

  • #12

    Weber Werner (Montag, 15 Juli 2019 19:59)

    die freundliche und zuvorkommende Gastfreundschaft hat uns sehr beeindruckt.
    Michael hat meine Hündin und mich kompetent begleitet und auf Wildsauen eingeführt.
    der Altmühltal Gatter ist mehr als weiterzuempfehlen !!
    mit Hundegeleut und Weidmannsdank
    Schweizergrüsse

  • #11

    Michael Bieber (Mittwoch, 10 Juli 2019 21:40)

    Wir haben das Gatter bereits 3x besucht. Uns haben das Gatter an sich,und die lockere, freundliche und kompetente Art der Gattermeister begeistert.
    Einen herzlichen Dank nochmal dem Andre!!
    Im September kommen wir wieder zu Euch und freuen uns bereits sehr.
    Grüße aus dem Dillkreis

  • #10

    Christiane Dümler (Mittwoch, 22 Mai 2019 12:41)

    11 Teilnehmer waren im Rahmen unseres Jagdhundekurses letzten Sonntag bei euch im Schwarzwildgatter, alle waren absolut begeistert und wollen wiederkommen. Danke für die gute Betreuung!

  • #9

    Maier Helmut (Montag, 06 Mai 2019 06:07)

    Gute beratung und Ausführung war mit meinem zweiten dd im gatter und war zufrieden

  • #8

    Melanie Althans (Dienstag, 16 April 2019 09:08)

    Ich war Samstag das erste mal überhaupt an einem Saugatter und das erste mal mit meinem 7Monate alten Basset bleu de gascogne. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, mega super Unterstützung für Hund und Führer und den rund herum tollen Vormittag. Und das zu unserer Überraschung unser HS auch noch arbeiten durfte. Weiter so und wir kommen sehr gerne in zwei bis drei Monaten wieder hin.
    Waidmannsheil
    Melanie Althans

  • #7

    Franziska Karge (Samstag, 17 November 2018 17:18)

    Toller Tag im Saugatter! Ich war heute das erste mal im Schwarzwildgatter mit meinem Dackel und ich war begeistert! Tolle Einarbeitung an die Arbeit mit Schwarzwild. Danke an die Gattermeister für Ihre tolle Arbeit und ihre Geduld.Wir kommen wieder.

  • #6

    Christiane Dümler (Samstag, 06 Oktober 2018 09:17)

    Wie immer war der Tag für unsere Jungjäger im Schwarzwildgatter arbeitsreich, lehrreich und spaßreich! Sie haben viel von euch über die Hundearbeit, die Entstehung, Aufbau und Geschichte des Gatters und über das Verhalten von Schwarzwild gelernt.
    Unsere Hundeführer habt ihr natürlich wieder sehr gut unterstützt, es war also für alle ein absolut gelungener Tag!

    Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit, wir freuen uns auf nächstes Jahr!

  • #5

    Frodien Claudia (Dienstag, 27 März 2018 14:51)

    Als Ersthundeführerin mit der Jagdrakete Attila (Kopov, 3, 5 J.) war es für mich erfreulich, zunächst telefonisch kompetent und geduldig beraten zu werden. Dann die umsichtige, erfahrene und wunderbar freundliche Einweisung und Begleitung von Gattermeister Klaus hat Attila - und mir - ermöglicht, hautnah an Schwarzkittel heran zu kommen. Attila hat erlebt, dass sie sich nix gefallen lassen und dass man besser Respekt vor ihnen hat. Genau das war unser Ziel. Herzlichen Dank für diesen lehrreichen Vormittag, wir kommen wieder und empfehlen dieses Gatter unbedingt weiter.
    Brackenheil
    Claudia Frodien

  • #4

    Schlosser Petra (Freitag, 15 Dezember 2017 13:35)

    Ich war dieses Jahr mit meinen beiden Grossen Münsterländer Mädels (1,5 und 5 Jahre) 4 mal bei euch im Gatter und das hat sich auch schon bewährt.
    Ich hatte einen wunderbaren Erfolg auf einer Drückjagd das mich sehr sehr Stolz macht. �
    Meine Mädels haben genau das umgesetzt was sie bei euch gelernt haben.�
    Durch euer fachmänisches Wissen und die Anweisungen von euch haben sie gelernt, wie man mit Verstand an die Schwarzkittel ran geht, ohne von denen geschlagen oder verletzt zu werden.

    Ich kann nur jedem Hundeführer empfehlen zu euch ins Saugatter zu fahren, den durch euer fachmännisches Wissen und netten Kontakt ist man einfach gut aufgehoben.
    Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken, und ich werde wieder kommen, �

    Waidmannsheil
    PETRA SCHOSSER

  • #3

    Petra Siebels (Donnerstag, 12 Oktober 2017 09:47)

    Unser 5 Monate alte DD Bruno stößt bei uns im Revier immer wieder auf Sauen. Um sein Verhalten besser einschätzen zu können, haben wir ihn im Schwarzwildgatter angemeldet.
    Schön zu sehen, wie der kleine Racker mit viel Laut und Vorsicht immer wieder die Sauen umkreist, jedoch dabei direkten Kontakt vermieden hat. Ein herzliches Dankeschön dem Gattermeister Andre für seine Betreuung, das war eine super Erfahrung! So sind nicht nur Sauenjäger Bruno sondern auch Herrchen und Frauchen hochzufrieden nach Hause gefahren.
    Waidmannsheil!
    Petra Siebels
    PS: Zum Vertiefen haben wir im November den 2. Termin gebucht

  • #2

    Josef Federer (Sonntag, 25 Juni 2017 10:16)

    Am 24.06.2017 hatte ich mit meiner 5 Jahre alten Dackelhündin Emmi Termin im Gatter.
    Ich hab sie schon öfters auf Jagden arbeiten lassen und sie hatte auch schon öfters Kontakt mit Sauen aber ich konnte sie dabei nie beobachten und wusste nicht wie sie sich verhält.
    Nachdem immer wieder Hunde bei Jagden von Sauen geschlagen werden wollte ich sehen wie Emmi an der Sau arbeitet um sie beruhigt arbeiten zu lassen, oder auch nicht.
    Meine Erwartungen haben Sich übertroffen und auch das Lob des Gattermeisters bestätigte mir dass Emmi eine Saujägerin ist.
    Ich empfehle jeden Hundeführer das Training mitzumachen und auf den Rat der Fachlich kompetente Gattermeister zu hören.
    Waidmannsheil
    Josef Federer

  • #1

    Seitenbetreiber (Dienstag, 18 April 2017 12:46)

    Herzlich Willkommen auf unserer Gästebuch Seite.