Gästebuch

Liebe Besucher unserer Homepage,

liebe Besucher unseres Schwarzwildgatters,

 

hier haben Sie die Möglichkeit uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir sind offen für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Nach Freischaltung durch uns sind diese hier öffentlich zu sehen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

Hinweise:

- Sollten Sie eine eigene Homepage haben, können Sie den Link hier gerne eintragen.

- Wir erwarten daß Sie selbstverständlich Ihren echten Namen verwenden, danke.

- Bitte beachten Sie die Netiquette.

Kommentare: 41
  • #41

    Lars Markgraf (Freitag, 26 November 2021 15:50)

    Für erfolgreiche Bewegungsjagden braucht es nicht nur gute Schützen, sondern auch brauchbare Hunde. Deswegen war ich heute mit meinem Bracki das erste Mal im SW-Gewöhnungsgatter.

    Ich kann mich den vorherigen Kommentaren in jeder Hinsicht anschließen. Besonders hervorheben möchte ich die wirklich sehr gute, individuelle Betreuung. Das heißt, es wurde seitens der Betreuer mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld versucht, jeden Hund und seinen Führer zu einem Erfolg zu führen.

    Wir kommen wieder!

  • #40

    K.-H. Kraus (Sonntag, 21 November 2021 16:36)

    Eine hervorragende Einrichtung. Die Gattermeister sind kompetent, freundlich und hilfsbereit mit viel Einfühlungsvermögen für den jeweiligen "Lehrling".
    Das Gatter ist auch optisch in einem sehr guten Zustand

  • #39

    Andreas Schaller (Samstag, 24 Juli 2021 13:40)

    Gepflegte Anlage, kompetente und hilfsbereite Gattermeister. Meinem DJT und mir hat's auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

  • #38

    Thomas Rausch (Montag, 19 Juli 2021 08:49)

    Tolle Anlage, die Gattermeister sind engagiert und hilfreich. Das war ein wirklich guter Tag für den Hund und mich.

  • #37

    Woife (Sonntag, 18 Juli 2021 19:04)

    War heut das erstemal mit meinen KLM in am Saugatter, war sehr lehrreich für Hund und Führer; wurde von den beiden Gattermeistern sehr professionell und engagiert betreut;
    Vielen Dank!
    P.S. werden Wieder kommen

  • #36

    Matthias Scheck (Samstag, 17 Juli 2021 14:16)

    Ich war mit meinem PRT schon 2x dort. Die Gattermeister leiten solche Erstlingsführer wie mich echt gut an. Es ist faszinierend zu sehen wie ein Hund hier arbeitet. Bis zum nächsten Mal.

  • #35

    Sebastian Ruhland (Montag, 28 Juni 2021 19:15)

    Ich war gestern das erste mal mit meinem DD im Schwarzwildgatter und muss sagen ich war begeistert!
    Alles ist sehr gut organisiert und die Gattermeister standen mit Rat und Tat zur Seite!
    Wir kommen im Herbst wieder
    Waidmannsheil Sebastian

  • #34

    Neuhauser Robert (Sonntag, 27 Juni 2021 17:33)

    Der Übungstag am Sonntagvormittag den 27.06.2021 mit meiner kleinen „Kampfmaschine“ PRT Queenie war SUPPER !
    Sehr schöne Anlage, toll organisiert und freundliche, fachkundige Gattermeister !
    vielen Dank
    Robert

  • #33

    Roland Schorsack (Montag, 03 Mai 2021 11:38)

    Wir waren gestern im Wildgatter. Wir wurden fachkundig und freundlich betreut. Vielen Dank! Für alle Hundeführer zu empfehlen.

  • #32

    Petra Schaller (Samstag, 24 April 2021 16:44)

    Wir waren heute mit drei Hunden im Gatter. Eine tolle fachliche Begleitung der Gattermeister hat uns einen lehrreichen Übungstag beschert. Danke dafür.

  • #31

    Robert (Montag, 19 April 2021 10:28)

    Die zweite Übungseinheit am 18.04.2021 war wieder klasse! Unser Dank gilt Max und seinem Team für die nette und engagierte Arbeit! WMD, KLM Ajax & Robby

  • #30

    Sabine Pfeiffer (Sonntag, 18 April 2021 13:20)

    Heute waren wir mit Rauhaardackel Bruno im Schwarzwildgatter zum üben und möchten uns herzlich für die gute Organisation, die fachliche Betreuung und für die Herzlichkeit und Freundlichkeit der betreuenden Jäger und Gattermeister bedanken! Ein toller Tag, wie kommen wieder und empfehlen euch gerne weiter!

  • #29

    Erwin Ulowetz (Donnerstag, 17 Dezember 2020 13:44)

    Waren am 28.11. mit unserer KLM- Hündin Fritzi ( fast 2 Jahre ) zum 1. Mal im Gatter.
    Unserer bisher bzgl. Sauen völlig unbedarfter Hund ist von den beiden freundlichen und kompetenten Gattermeistern professionell eingeführt worden, hat seinen ausgeprägten Jagdeifer schnell gezügelt und danach sauber und respektvoll an den Sauen gearbeitet.
    GROSSES LOB
    Wir kommen im März wieder
    Danke Erwin Ulowetz

  • #28

    Lucas Enzensberger (Samstag, 05 Dezember 2020 10:12)

    Nette, kompetente und extrem engagierte Gattermeister, top gepflegte Anlage und entspannte Sauen. Vielen Dank und bis zum nächsten mal!
    Waidmannsheil, Lucas

  • #27

    Marco Krapp (Donnerstag, 19 November 2020 11:02)

    Wir waren am 06.09. zusammen mit dem gesamten KlM U-Wurf von der Günz im Prägungsgatter für unsere 7 Monate jungen Hunde. Die Gattermeister waren sehr freundlich und professionell. Für mich als Jungjäger und Erstlingsführer eine tolle Erfahrung. Meine anfängliche Nervosität hat sich sehr schnell gelegt, da die Gattermeister sich individuell und geduldig um meinen Hund und mich gekümmert haben. Vielen Dank an das gesamte Team!!!!! Morgen am 20.11. haben wir den nächsten Termin und wir freuen uns schon darauf. Waidmannsheil aus Hirschaid, Marco.

  • #26

    Robert Strohmaier (Montag, 26 Oktober 2020 07:55)

    Tolles und gepflegtes Gatter, sehr hilfreiche Einweisung und Erklärung, überaus engagierte Gattermeister! Großes Lob und vielen Dank an Max und Christian. WMH, Ajax, Nicole & Robby

  • #25

    Timo Jehner (Mittwoch, 21 Oktober 2020 16:37)

    Ich war am vergangenen Freitag das erste Mal mit unserer KlM Hündin (6 Monate) bei Euch bzw. überhaupt im Saugatter. Sehr saubere Anlage und top Personal, danke Toni, war klasse. Nächster Termin Ende des Jahres wird gebucht.

  • #24

    B. Esche (Samstag, 17 Oktober 2020 19:54)

    Es war wieder super interessant.
    Vergelts Gott für Euer Engagement

  • #23

    Thalhofer (Sonntag, 11 Oktober 2020 16:55)

    Waren heute das erste Mal mit unseren DD Rüden (6monate) bei euch.
    Einfach Klasse und vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung durch die Gattermeister.

    Wir kommen auf jedenfall nächstes Jahr wieder!!!

  • #22

    Alexander Grünwald (Samstag, 12 September 2020 15:55)

    Sehr gute gatter Meister die weder ihre schwarzwild noch die Hunde Gefahr aussetzen und auf jeden einzelnen Hund eigenen Tipps geben und wie der nächste Besuch ausschauen kann
    War eine sehr interessante Erfahrung für Mensch und Hund
    Ich kann es jedem nur empfehlen

  • #21

    Hettich Matthias (Sonntag, 06 September 2020 21:54)

    Wir waren heute (6.9.20) mit unserem KLM U-Wurf von der Günz im Saugatter Altmühltal. Dieser freundliche und sehr professionelle Umgang war toll! Alle waren rundum begeistert. Die Gattermeister haben mit jedem Hund individuell und ohne Zeitdruck geübt! Das Gatter ist sehr gepflegt und leicht zu erreichen. Für die weiteren Ausbildungsphasen haben wir gleich die nächsten Termine gebucht. Vielen Dank nochmals! Waidmannsheil aus BaWü, Matthias

  • #20

    Hubert Biberger (Sonntag, 05 Juli 2020 23:54)

    Der Hundeführerlehrgang der BJV Kreisgruppe Landshut war gestern den 4.07.20 wie in den letzten beiden Jahren zu Gast.Es waren wieder alle begeistert über die freundliche und profiemäßige Art der beiden Gattermeister.Mann kann dieses Schwarzwildgatter nur weiter empfehlen.Nochmals Waidmannsdank

  • #19

    Blüm, Oliver (Montag, 22 Juni 2020 16:04)

    Wir sind sehr begeistert von der Anlage und den sehr kompetenten Gattermeistern. Wir waren mit unserem 6 Monate alten Weimaraner Rüden und seinen Wurfgeschwistern am Gewöhnungsgatter. Hatten zwar eine weite Anreise aber jeder Kilometer war es wert. Kommen auf jeden Fall wieder.
    Waidmannsheil aus dem Odenwald
    Oliver Blüm

  • #18

    Jürgen Feik (Samstag, 20 Juni 2020 12:23)

    Ich war das erste mal in einem Übungsgatter und bin Begeistert.
    Das ist die perfekte Vorbereitung für den Jagdbegleiter auf eine Begegnung mit Schwarzwild.
    Den beiden Gattermeistern gilt mein besonderer Dank, freundlich, nett und absolut kompetent.
    Sehr gerne komme ich im Herbst wieder und absolviere dann Stufe 3 und 4.
    Mit weidmännischen Grüßen
    Jürgen mit Hubert

  • #17

    Tatjana Nar (Dienstag, 10 Dezember 2019 21:12)

    Wir waren mit 6 Hunden im Gatter, alle Hundeführer (5 Erstlingsführer) waren begeistert von der einfühlsamen und kompetenten Einarbeitung und Führerunterstützung. Wir werden euch weiterempfehlen!

    Waidmannsdank und bis zum nächsten Jahr

    Tatjana Nar

  • #16

    Thomas Neugebauer (Sonntag, 08 Dezember 2019 19:44)

    Ich habe mit euren Leuten auf der Messe Schloss Grünau Kontakt aufgenommen, und wurde sehr kompetent über die Arbeit mit dem Hund im Gatter informiert. Nun habe ich am Samstag den 07.12.2019 nach Buchung das Gatter besucht.
    Möchte mich bei den beiden Gattermeistern an diesen Tag bedanken für die Einweisung und Begleitung im Gatter. Ich kann nur sagen, ein "tolles Team" ...
    Werde wieder kommen und kann nur jeden empfehlen dies auch mit seinem jagdlichen Begleiter zu tun! WMH Thomas

  • #15

    Steffan Duda (Montag, 23 September 2019 12:49)

    Wir möchten uns auch noch einmal Herzlich bei den Gattermeistern und all ihren Helfern bedanken!
    Wir waren am Sonntag, den 22.09.19 mit unserer Welpen- und Junghundegruppe im Schwarzwild-Gewöhnungsgatter. Es war wunderschön zu sehen, wie die Gattermeister individuell auf die Hunde eingingen und so auch ihr Wesen gut einzuschätzen wussten um die Hunde an die Sauen zu bekommen.
    Wir werden auf jeden Fall wieder kommen um die weiteren Ausbildungsabschnitte zu absolvieren!

    Besten Dank nochmals im Namen der gesamten Gruppe und des Jagd- und Naturschutzvereins Schongau!

  • #14

    Esche Beatrice (Sonntag, 22 September 2019 19:52)

    Wir waren am Samstag mit einem Welpen im Prägungsgatter. Es war total toll und wir sind sehr gut betreut worden. Herzlichen Dank und WMH bis zum nächsten Mal

  • #13

    Michael Dosch (Montag, 29 Juli 2019 22:11)

    Wir waren am Samstag mit acht Hunden bei euch im Gatter und alle Teilnehmer waren total begeistert. Die beiden Gattermeister haben den Hunden eine super Arbeit im Gatter ermöglicht und jeder Teilnehmer bekam die bestmögliche Unterstützung.

  • #12

    Weber Werner (Montag, 15 Juli 2019 19:59)

    die freundliche und zuvorkommende Gastfreundschaft hat uns sehr beeindruckt.
    Michael hat meine Hündin und mich kompetent begleitet und auf Wildsauen eingeführt.
    der Altmühltal Gatter ist mehr als weiterzuempfehlen !!
    mit Hundegeleut und Weidmannsdank
    Schweizergrüsse

  • #11

    Michael Bieber (Mittwoch, 10 Juli 2019 21:40)

    Wir haben das Gatter bereits 3x besucht. Uns haben das Gatter an sich,und die lockere, freundliche und kompetente Art der Gattermeister begeistert.
    Einen herzlichen Dank nochmal dem Andre!!
    Im September kommen wir wieder zu Euch und freuen uns bereits sehr.
    Grüße aus dem Dillkreis

  • #10

    Christiane Dümler (Mittwoch, 22 Mai 2019 12:41)

    11 Teilnehmer waren im Rahmen unseres Jagdhundekurses letzten Sonntag bei euch im Schwarzwildgatter, alle waren absolut begeistert und wollen wiederkommen. Danke für die gute Betreuung!

  • #9

    Maier Helmut (Montag, 06 Mai 2019 06:07)

    Gute beratung und Ausführung war mit meinem zweiten dd im gatter und war zufrieden

  • #8

    Melanie Althans (Dienstag, 16 April 2019 09:08)

    Ich war Samstag das erste mal überhaupt an einem Saugatter und das erste mal mit meinem 7Monate alten Basset bleu de gascogne. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, mega super Unterstützung für Hund und Führer und den rund herum tollen Vormittag. Und das zu unserer Überraschung unser HS auch noch arbeiten durfte. Weiter so und wir kommen sehr gerne in zwei bis drei Monaten wieder hin.
    Waidmannsheil
    Melanie Althans

  • #7

    Franziska Karge (Samstag, 17 November 2018 17:18)

    Toller Tag im Saugatter! Ich war heute das erste mal im Schwarzwildgatter mit meinem Dackel und ich war begeistert! Tolle Einarbeitung an die Arbeit mit Schwarzwild. Danke an die Gattermeister für Ihre tolle Arbeit und ihre Geduld.Wir kommen wieder.

  • #6

    Christiane Dümler (Samstag, 06 Oktober 2018 09:17)

    Wie immer war der Tag für unsere Jungjäger im Schwarzwildgatter arbeitsreich, lehrreich und spaßreich! Sie haben viel von euch über die Hundearbeit, die Entstehung, Aufbau und Geschichte des Gatters und über das Verhalten von Schwarzwild gelernt.
    Unsere Hundeführer habt ihr natürlich wieder sehr gut unterstützt, es war also für alle ein absolut gelungener Tag!

    Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit, wir freuen uns auf nächstes Jahr!

  • #5

    Frodien Claudia (Dienstag, 27 März 2018 14:51)

    Als Ersthundeführerin mit der Jagdrakete Attila (Kopov, 3, 5 J.) war es für mich erfreulich, zunächst telefonisch kompetent und geduldig beraten zu werden. Dann die umsichtige, erfahrene und wunderbar freundliche Einweisung und Begleitung von Gattermeister Klaus hat Attila - und mir - ermöglicht, hautnah an Schwarzkittel heran zu kommen. Attila hat erlebt, dass sie sich nix gefallen lassen und dass man besser Respekt vor ihnen hat. Genau das war unser Ziel. Herzlichen Dank für diesen lehrreichen Vormittag, wir kommen wieder und empfehlen dieses Gatter unbedingt weiter.
    Brackenheil
    Claudia Frodien

  • #4

    Schlosser Petra (Freitag, 15 Dezember 2017 13:35)

    Ich war dieses Jahr mit meinen beiden Grossen Münsterländer Mädels (1,5 und 5 Jahre) 4 mal bei euch im Gatter und das hat sich auch schon bewährt.
    Ich hatte einen wunderbaren Erfolg auf einer Drückjagd das mich sehr sehr Stolz macht. �
    Meine Mädels haben genau das umgesetzt was sie bei euch gelernt haben.�
    Durch euer fachmänisches Wissen und die Anweisungen von euch haben sie gelernt, wie man mit Verstand an die Schwarzkittel ran geht, ohne von denen geschlagen oder verletzt zu werden.

    Ich kann nur jedem Hundeführer empfehlen zu euch ins Saugatter zu fahren, den durch euer fachmännisches Wissen und netten Kontakt ist man einfach gut aufgehoben.
    Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken, und ich werde wieder kommen, �

    Waidmannsheil
    PETRA SCHOSSER

  • #3

    Petra Siebels (Donnerstag, 12 Oktober 2017 09:47)

    Unser 5 Monate alte DD Bruno stößt bei uns im Revier immer wieder auf Sauen. Um sein Verhalten besser einschätzen zu können, haben wir ihn im Schwarzwildgatter angemeldet.
    Schön zu sehen, wie der kleine Racker mit viel Laut und Vorsicht immer wieder die Sauen umkreist, jedoch dabei direkten Kontakt vermieden hat. Ein herzliches Dankeschön dem Gattermeister Andre für seine Betreuung, das war eine super Erfahrung! So sind nicht nur Sauenjäger Bruno sondern auch Herrchen und Frauchen hochzufrieden nach Hause gefahren.
    Waidmannsheil!
    Petra Siebels
    PS: Zum Vertiefen haben wir im November den 2. Termin gebucht

  • #2

    Josef Federer (Sonntag, 25 Juni 2017 10:16)

    Am 24.06.2017 hatte ich mit meiner 5 Jahre alten Dackelhündin Emmi Termin im Gatter.
    Ich hab sie schon öfters auf Jagden arbeiten lassen und sie hatte auch schon öfters Kontakt mit Sauen aber ich konnte sie dabei nie beobachten und wusste nicht wie sie sich verhält.
    Nachdem immer wieder Hunde bei Jagden von Sauen geschlagen werden wollte ich sehen wie Emmi an der Sau arbeitet um sie beruhigt arbeiten zu lassen, oder auch nicht.
    Meine Erwartungen haben Sich übertroffen und auch das Lob des Gattermeisters bestätigte mir dass Emmi eine Saujägerin ist.
    Ich empfehle jeden Hundeführer das Training mitzumachen und auf den Rat der Fachlich kompetente Gattermeister zu hören.
    Waidmannsheil
    Josef Federer

  • #1

    Seitenbetreiber (Dienstag, 18 April 2017 12:46)

    Herzlich Willkommen auf unserer Gästebuch Seite.

Kommentare: 21
  • #21

    Hettich Matthias (Sonntag, 06 September 2020 21:54)

    Wir waren heute (6.9.20) mit unserem KLM U-Wurf von der Günz im Saugatter Altmühltal. Dieser freundliche und sehr professionelle Umgang war toll! Alle waren rundum begeistert. Die Gattermeister haben mit jedem Hund individuell und ohne Zeitdruck geübt! Das Gatter ist sehr gepflegt und leicht zu erreichen. Für die weiteren Ausbildungsphasen haben wir gleich die nächsten Termine gebucht. Vielen Dank nochmals! Waidmannsheil aus BaWü, Matthias

  • #20

    Hubert Biberger (Sonntag, 05 Juli 2020 23:54)

    Der Hundeführerlehrgang der BJV Kreisgruppe Landshut war gestern den 4.07.20 wie in den letzten beiden Jahren zu Gast.Es waren wieder alle begeistert über die freundliche und profiemäßige Art der beiden Gattermeister.Mann kann dieses Schwarzwildgatter nur weiter empfehlen.Nochmals Waidmannsdank

  • #19

    Blüm, Oliver (Montag, 22 Juni 2020 16:04)

    Wir sind sehr begeistert von der Anlage und den sehr kompetenten Gattermeistern. Wir waren mit unserem 6 Monate alten Weimaraner Rüden und seinen Wurfgeschwistern am Gewöhnungsgatter. Hatten zwar eine weite Anreise aber jeder Kilometer war es wert. Kommen auf jeden Fall wieder.
    Waidmannsheil aus dem Odenwald
    Oliver Blüm

  • #18

    Jürgen Feik (Samstag, 20 Juni 2020 12:23)

    Ich war das erste mal in einem Übungsgatter und bin Begeistert.
    Das ist die perfekte Vorbereitung für den Jagdbegleiter auf eine Begegnung mit Schwarzwild.
    Den beiden Gattermeistern gilt mein besonderer Dank, freundlich, nett und absolut kompetent.
    Sehr gerne komme ich im Herbst wieder und absolviere dann Stufe 3 und 4.
    Mit weidmännischen Grüßen
    Jürgen mit Hubert

  • #17

    Tatjana Nar (Dienstag, 10 Dezember 2019 21:12)

    Wir waren mit 6 Hunden im Gatter, alle Hundeführer (5 Erstlingsführer) waren begeistert von der einfühlsamen und kompetenten Einarbeitung und Führerunterstützung. Wir werden euch weiterempfehlen!

    Waidmannsdank und bis zum nächsten Jahr

    Tatjana Nar

  • #16

    Thomas Neugebauer (Sonntag, 08 Dezember 2019 19:44)

    Ich habe mit euren Leuten auf der Messe Schloss Grünau Kontakt aufgenommen, und wurde sehr kompetent über die Arbeit mit dem Hund im Gatter informiert. Nun habe ich am Samstag den 07.12.2019 nach Buchung das Gatter besucht.
    Möchte mich bei den beiden Gattermeistern an diesen Tag bedanken für die Einweisung und Begleitung im Gatter. Ich kann nur sagen, ein "tolles Team" ...
    Werde wieder kommen und kann nur jeden empfehlen dies auch mit seinem jagdlichen Begleiter zu tun! WMH Thomas

  • #15

    Steffan Duda (Montag, 23 September 2019 12:49)

    Wir möchten uns auch noch einmal Herzlich bei den Gattermeistern und all ihren Helfern bedanken!
    Wir waren am Sonntag, den 22.09.19 mit unserer Welpen- und Junghundegruppe im Schwarzwild-Gewöhnungsgatter. Es war wunderschön zu sehen, wie die Gattermeister individuell auf die Hunde eingingen und so auch ihr Wesen gut einzuschätzen wussten um die Hunde an die Sauen zu bekommen.
    Wir werden auf jeden Fall wieder kommen um die weiteren Ausbildungsabschnitte zu absolvieren!

    Besten Dank nochmals im Namen der gesamten Gruppe und des Jagd- und Naturschutzvereins Schongau!

  • #14

    Esche Beatrice (Sonntag, 22 September 2019 19:52)

    Wir waren am Samstag mit einem Welpen im Prägungsgatter. Es war total toll und wir sind sehr gut betreut worden. Herzlichen Dank und WMH bis zum nächsten Mal

  • #13

    Michael Dosch (Montag, 29 Juli 2019 22:11)

    Wir waren am Samstag mit acht Hunden bei euch im Gatter und alle Teilnehmer waren total begeistert. Die beiden Gattermeister haben den Hunden eine super Arbeit im Gatter ermöglicht und jeder Teilnehmer bekam die bestmögliche Unterstützung.

  • #12

    Weber Werner (Montag, 15 Juli 2019 19:59)

    die freundliche und zuvorkommende Gastfreundschaft hat uns sehr beeindruckt.
    Michael hat meine Hündin und mich kompetent begleitet und auf Wildsauen eingeführt.
    der Altmühltal Gatter ist mehr als weiterzuempfehlen !!
    mit Hundegeleut und Weidmannsdank
    Schweizergrüsse

  • #11

    Michael Bieber (Mittwoch, 10 Juli 2019 21:40)

    Wir haben das Gatter bereits 3x besucht. Uns haben das Gatter an sich,und die lockere, freundliche und kompetente Art der Gattermeister begeistert.
    Einen herzlichen Dank nochmal dem Andre!!
    Im September kommen wir wieder zu Euch und freuen uns bereits sehr.
    Grüße aus dem Dillkreis

  • #10

    Christiane Dümler (Mittwoch, 22 Mai 2019 12:41)

    11 Teilnehmer waren im Rahmen unseres Jagdhundekurses letzten Sonntag bei euch im Schwarzwildgatter, alle waren absolut begeistert und wollen wiederkommen. Danke für die gute Betreuung!

  • #9

    Maier Helmut (Montag, 06 Mai 2019 06:07)

    Gute beratung und Ausführung war mit meinem zweiten dd im gatter und war zufrieden

  • #8

    Melanie Althans (Dienstag, 16 April 2019 09:08)

    Ich war Samstag das erste mal überhaupt an einem Saugatter und das erste mal mit meinem 7Monate alten Basset bleu de gascogne. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, mega super Unterstützung für Hund und Führer und den rund herum tollen Vormittag. Und das zu unserer Überraschung unser HS auch noch arbeiten durfte. Weiter so und wir kommen sehr gerne in zwei bis drei Monaten wieder hin.
    Waidmannsheil
    Melanie Althans

  • #7

    Franziska Karge (Samstag, 17 November 2018 17:18)

    Toller Tag im Saugatter! Ich war heute das erste mal im Schwarzwildgatter mit meinem Dackel und ich war begeistert! Tolle Einarbeitung an die Arbeit mit Schwarzwild. Danke an die Gattermeister für Ihre tolle Arbeit und ihre Geduld.Wir kommen wieder.

  • #6

    Christiane Dümler (Samstag, 06 Oktober 2018 09:17)

    Wie immer war der Tag für unsere Jungjäger im Schwarzwildgatter arbeitsreich, lehrreich und spaßreich! Sie haben viel von euch über die Hundearbeit, die Entstehung, Aufbau und Geschichte des Gatters und über das Verhalten von Schwarzwild gelernt.
    Unsere Hundeführer habt ihr natürlich wieder sehr gut unterstützt, es war also für alle ein absolut gelungener Tag!

    Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit, wir freuen uns auf nächstes Jahr!

  • #5

    Frodien Claudia (Dienstag, 27 März 2018 14:51)

    Als Ersthundeführerin mit der Jagdrakete Attila (Kopov, 3, 5 J.) war es für mich erfreulich, zunächst telefonisch kompetent und geduldig beraten zu werden. Dann die umsichtige, erfahrene und wunderbar freundliche Einweisung und Begleitung von Gattermeister Klaus hat Attila - und mir - ermöglicht, hautnah an Schwarzkittel heran zu kommen. Attila hat erlebt, dass sie sich nix gefallen lassen und dass man besser Respekt vor ihnen hat. Genau das war unser Ziel. Herzlichen Dank für diesen lehrreichen Vormittag, wir kommen wieder und empfehlen dieses Gatter unbedingt weiter.
    Brackenheil
    Claudia Frodien

  • #4

    Schlosser Petra (Freitag, 15 Dezember 2017 13:35)

    Ich war dieses Jahr mit meinen beiden Grossen Münsterländer Mädels (1,5 und 5 Jahre) 4 mal bei euch im Gatter und das hat sich auch schon bewährt.
    Ich hatte einen wunderbaren Erfolg auf einer Drückjagd das mich sehr sehr Stolz macht. �
    Meine Mädels haben genau das umgesetzt was sie bei euch gelernt haben.�
    Durch euer fachmänisches Wissen und die Anweisungen von euch haben sie gelernt, wie man mit Verstand an die Schwarzkittel ran geht, ohne von denen geschlagen oder verletzt zu werden.

    Ich kann nur jedem Hundeführer empfehlen zu euch ins Saugatter zu fahren, den durch euer fachmännisches Wissen und netten Kontakt ist man einfach gut aufgehoben.
    Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken, und ich werde wieder kommen, �

    Waidmannsheil
    PETRA SCHOSSER

  • #3

    Petra Siebels (Donnerstag, 12 Oktober 2017 09:47)

    Unser 5 Monate alte DD Bruno stößt bei uns im Revier immer wieder auf Sauen. Um sein Verhalten besser einschätzen zu können, haben wir ihn im Schwarzwildgatter angemeldet.
    Schön zu sehen, wie der kleine Racker mit viel Laut und Vorsicht immer wieder die Sauen umkreist, jedoch dabei direkten Kontakt vermieden hat. Ein herzliches Dankeschön dem Gattermeister Andre für seine Betreuung, das war eine super Erfahrung! So sind nicht nur Sauenjäger Bruno sondern auch Herrchen und Frauchen hochzufrieden nach Hause gefahren.
    Waidmannsheil!
    Petra Siebels
    PS: Zum Vertiefen haben wir im November den 2. Termin gebucht

  • #2

    Josef Federer (Sonntag, 25 Juni 2017 10:16)

    Am 24.06.2017 hatte ich mit meiner 5 Jahre alten Dackelhündin Emmi Termin im Gatter.
    Ich hab sie schon öfters auf Jagden arbeiten lassen und sie hatte auch schon öfters Kontakt mit Sauen aber ich konnte sie dabei nie beobachten und wusste nicht wie sie sich verhält.
    Nachdem immer wieder Hunde bei Jagden von Sauen geschlagen werden wollte ich sehen wie Emmi an der Sau arbeitet um sie beruhigt arbeiten zu lassen, oder auch nicht.
    Meine Erwartungen haben Sich übertroffen und auch das Lob des Gattermeisters bestätigte mir dass Emmi eine Saujägerin ist.
    Ich empfehle jeden Hundeführer das Training mitzumachen und auf den Rat der Fachlich kompetente Gattermeister zu hören.
    Waidmannsheil
    Josef Federer

  • #1

    Seitenbetreiber (Dienstag, 18 April 2017 12:46)

    Herzlich Willkommen auf unserer Gästebuch Seite.

Kommentare: 21
  • #21

    Hettich Matthias (Sonntag, 06 September 2020 21:54)

    Wir waren heute (6.9.20) mit unserem KLM U-Wurf von der Günz im Saugatter Altmühltal. Dieser freundliche und sehr professionelle Umgang war toll! Alle waren rundum begeistert. Die Gattermeister haben mit jedem Hund individuell und ohne Zeitdruck geübt! Das Gatter ist sehr gepflegt und leicht zu erreichen. Für die weiteren Ausbildungsphasen haben wir gleich die nächsten Termine gebucht. Vielen Dank nochmals! Waidmannsheil aus BaWü, Matthias

  • #20

    Hubert Biberger (Sonntag, 05 Juli 2020 23:54)

    Der Hundeführerlehrgang der BJV Kreisgruppe Landshut war gestern den 4.07.20 wie in den letzten beiden Jahren zu Gast.Es waren wieder alle begeistert über die freundliche und profiemäßige Art der beiden Gattermeister.Mann kann dieses Schwarzwildgatter nur weiter empfehlen.Nochmals Waidmannsdank

  • #19

    Blüm, Oliver (Montag, 22 Juni 2020 16:04)

    Wir sind sehr begeistert von der Anlage und den sehr kompetenten Gattermeistern. Wir waren mit unserem 6 Monate alten Weimaraner Rüden und seinen Wurfgeschwistern am Gewöhnungsgatter. Hatten zwar eine weite Anreise aber jeder Kilometer war es wert. Kommen auf jeden Fall wieder.
    Waidmannsheil aus dem Odenwald
    Oliver Blüm

  • #18

    Jürgen Feik (Samstag, 20 Juni 2020 12:23)

    Ich war das erste mal in einem Übungsgatter und bin Begeistert.
    Das ist die perfekte Vorbereitung für den Jagdbegleiter auf eine Begegnung mit Schwarzwild.
    Den beiden Gattermeistern gilt mein besonderer Dank, freundlich, nett und absolut kompetent.
    Sehr gerne komme ich im Herbst wieder und absolviere dann Stufe 3 und 4.
    Mit weidmännischen Grüßen
    Jürgen mit Hubert

  • #17

    Tatjana Nar (Dienstag, 10 Dezember 2019 21:12)

    Wir waren mit 6 Hunden im Gatter, alle Hundeführer (5 Erstlingsführer) waren begeistert von der einfühlsamen und kompetenten Einarbeitung und Führerunterstützung. Wir werden euch weiterempfehlen!

    Waidmannsdank und bis zum nächsten Jahr

    Tatjana Nar

  • #16

    Thomas Neugebauer (Sonntag, 08 Dezember 2019 19:44)

    Ich habe mit euren Leuten auf der Messe Schloss Grünau Kontakt aufgenommen, und wurde sehr kompetent über die Arbeit mit dem Hund im Gatter informiert. Nun habe ich am Samstag den 07.12.2019 nach Buchung das Gatter besucht.
    Möchte mich bei den beiden Gattermeistern an diesen Tag bedanken für die Einweisung und Begleitung im Gatter. Ich kann nur sagen, ein "tolles Team" ...
    Werde wieder kommen und kann nur jeden empfehlen dies auch mit seinem jagdlichen Begleiter zu tun! WMH Thomas

  • #15

    Steffan Duda (Montag, 23 September 2019 12:49)

    Wir möchten uns auch noch einmal Herzlich bei den Gattermeistern und all ihren Helfern bedanken!
    Wir waren am Sonntag, den 22.09.19 mit unserer Welpen- und Junghundegruppe im Schwarzwild-Gewöhnungsgatter. Es war wunderschön zu sehen, wie die Gattermeister individuell auf die Hunde eingingen und so auch ihr Wesen gut einzuschätzen wussten um die Hunde an die Sauen zu bekommen.
    Wir werden auf jeden Fall wieder kommen um die weiteren Ausbildungsabschnitte zu absolvieren!

    Besten Dank nochmals im Namen der gesamten Gruppe und des Jagd- und Naturschutzvereins Schongau!

  • #14

    Esche Beatrice (Sonntag, 22 September 2019 19:52)

    Wir waren am Samstag mit einem Welpen im Prägungsgatter. Es war total toll und wir sind sehr gut betreut worden. Herzlichen Dank und WMH bis zum nächsten Mal

  • #13

    Michael Dosch (Montag, 29 Juli 2019 22:11)

    Wir waren am Samstag mit acht Hunden bei euch im Gatter und alle Teilnehmer waren total begeistert. Die beiden Gattermeister haben den Hunden eine super Arbeit im Gatter ermöglicht und jeder Teilnehmer bekam die bestmögliche Unterstützung.

  • #12

    Weber Werner (Montag, 15 Juli 2019 19:59)

    die freundliche und zuvorkommende Gastfreundschaft hat uns sehr beeindruckt.
    Michael hat meine Hündin und mich kompetent begleitet und auf Wildsauen eingeführt.
    der Altmühltal Gatter ist mehr als weiterzuempfehlen !!
    mit Hundegeleut und Weidmannsdank
    Schweizergrüsse

  • #11

    Michael Bieber (Mittwoch, 10 Juli 2019 21:40)

    Wir haben das Gatter bereits 3x besucht. Uns haben das Gatter an sich,und die lockere, freundliche und kompetente Art der Gattermeister begeistert.
    Einen herzlichen Dank nochmal dem Andre!!
    Im September kommen wir wieder zu Euch und freuen uns bereits sehr.
    Grüße aus dem Dillkreis

  • #10

    Christiane Dümler (Mittwoch, 22 Mai 2019 12:41)

    11 Teilnehmer waren im Rahmen unseres Jagdhundekurses letzten Sonntag bei euch im Schwarzwildgatter, alle waren absolut begeistert und wollen wiederkommen. Danke für die gute Betreuung!

  • #9

    Maier Helmut (Montag, 06 Mai 2019 06:07)

    Gute beratung und Ausführung war mit meinem zweiten dd im gatter und war zufrieden

  • #8

    Melanie Althans (Dienstag, 16 April 2019 09:08)

    Ich war Samstag das erste mal überhaupt an einem Saugatter und das erste mal mit meinem 7Monate alten Basset bleu de gascogne. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, mega super Unterstützung für Hund und Führer und den rund herum tollen Vormittag. Und das zu unserer Überraschung unser HS auch noch arbeiten durfte. Weiter so und wir kommen sehr gerne in zwei bis drei Monaten wieder hin.
    Waidmannsheil
    Melanie Althans

  • #7

    Franziska Karge (Samstag, 17 November 2018 17:18)

    Toller Tag im Saugatter! Ich war heute das erste mal im Schwarzwildgatter mit meinem Dackel und ich war begeistert! Tolle Einarbeitung an die Arbeit mit Schwarzwild. Danke an die Gattermeister für Ihre tolle Arbeit und ihre Geduld.Wir kommen wieder.

  • #6

    Christiane Dümler (Samstag, 06 Oktober 2018 09:17)

    Wie immer war der Tag für unsere Jungjäger im Schwarzwildgatter arbeitsreich, lehrreich und spaßreich! Sie haben viel von euch über die Hundearbeit, die Entstehung, Aufbau und Geschichte des Gatters und über das Verhalten von Schwarzwild gelernt.
    Unsere Hundeführer habt ihr natürlich wieder sehr gut unterstützt, es war also für alle ein absolut gelungener Tag!

    Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit, wir freuen uns auf nächstes Jahr!

  • #5

    Frodien Claudia (Dienstag, 27 März 2018 14:51)

    Als Ersthundeführerin mit der Jagdrakete Attila (Kopov, 3, 5 J.) war es für mich erfreulich, zunächst telefonisch kompetent und geduldig beraten zu werden. Dann die umsichtige, erfahrene und wunderbar freundliche Einweisung und Begleitung von Gattermeister Klaus hat Attila - und mir - ermöglicht, hautnah an Schwarzkittel heran zu kommen. Attila hat erlebt, dass sie sich nix gefallen lassen und dass man besser Respekt vor ihnen hat. Genau das war unser Ziel. Herzlichen Dank für diesen lehrreichen Vormittag, wir kommen wieder und empfehlen dieses Gatter unbedingt weiter.
    Brackenheil
    Claudia Frodien

  • #4

    Schlosser Petra (Freitag, 15 Dezember 2017 13:35)

    Ich war dieses Jahr mit meinen beiden Grossen Münsterländer Mädels (1,5 und 5 Jahre) 4 mal bei euch im Gatter und das hat sich auch schon bewährt.
    Ich hatte einen wunderbaren Erfolg auf einer Drückjagd das mich sehr sehr Stolz macht. �
    Meine Mädels haben genau das umgesetzt was sie bei euch gelernt haben.�
    Durch euer fachmänisches Wissen und die Anweisungen von euch haben sie gelernt, wie man mit Verstand an die Schwarzkittel ran geht, ohne von denen geschlagen oder verletzt zu werden.

    Ich kann nur jedem Hundeführer empfehlen zu euch ins Saugatter zu fahren, den durch euer fachmännisches Wissen und netten Kontakt ist man einfach gut aufgehoben.
    Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken, und ich werde wieder kommen, �

    Waidmannsheil
    PETRA SCHOSSER

  • #3

    Petra Siebels (Donnerstag, 12 Oktober 2017 09:47)

    Unser 5 Monate alte DD Bruno stößt bei uns im Revier immer wieder auf Sauen. Um sein Verhalten besser einschätzen zu können, haben wir ihn im Schwarzwildgatter angemeldet.
    Schön zu sehen, wie der kleine Racker mit viel Laut und Vorsicht immer wieder die Sauen umkreist, jedoch dabei direkten Kontakt vermieden hat. Ein herzliches Dankeschön dem Gattermeister Andre für seine Betreuung, das war eine super Erfahrung! So sind nicht nur Sauenjäger Bruno sondern auch Herrchen und Frauchen hochzufrieden nach Hause gefahren.
    Waidmannsheil!
    Petra Siebels
    PS: Zum Vertiefen haben wir im November den 2. Termin gebucht

  • #2

    Josef Federer (Sonntag, 25 Juni 2017 10:16)

    Am 24.06.2017 hatte ich mit meiner 5 Jahre alten Dackelhündin Emmi Termin im Gatter.
    Ich hab sie schon öfters auf Jagden arbeiten lassen und sie hatte auch schon öfters Kontakt mit Sauen aber ich konnte sie dabei nie beobachten und wusste nicht wie sie sich verhält.
    Nachdem immer wieder Hunde bei Jagden von Sauen geschlagen werden wollte ich sehen wie Emmi an der Sau arbeitet um sie beruhigt arbeiten zu lassen, oder auch nicht.
    Meine Erwartungen haben Sich übertroffen und auch das Lob des Gattermeisters bestätigte mir dass Emmi eine Saujägerin ist.
    Ich empfehle jeden Hundeführer das Training mitzumachen und auf den Rat der Fachlich kompetente Gattermeister zu hören.
    Waidmannsheil
    Josef Federer

  • #1

    Seitenbetreiber (Dienstag, 18 April 2017 12:46)

    Herzlich Willkommen auf unserer Gästebuch Seite.